6/01/2015

FREEBOOK 'MiniSun' ☼ DAS Sommertop 2015!


Ich bin fertig - in jeglicher Hinsicht :D Heute ist es endlich soweit und ich lasse das FREEBOOK 'MiniSun' hinaus in die große, weite Nähwelt. Nach jedem abgeschlossenen Probenähen macht sich bei mir Erleichterung breit. Erleichterung, es geschafft zu haben, den eigenen Vorstellungen und Ansprüchen entsprechend und lebendig am Ziel angekommen zu sein. Gleichzeitig bin ich aber auch traurig, dass das Abenteuer nun vorbei ist und dass ich mich von ganz wunderbaren Probenäh-Mädchen verabschieden muss <3 ABER die Freude überwiegt trotzdem!

So, I proudly presents:

'MiniSun'
DAS Sommertop 2015


MiniSun

'MiniSun' ist ein ärmelloses Tanktop für die warmen Sommertage. Genau so gut kann es aber zum Sport oder als Unterhemd getragen werden. MiniSun zeichnet sich besonders durch seinen sportlichen Look aus, welcher durch den angedeuteten Schwimmerrücken/Racerback erzeugt wird. Das Top ist figurbetont angelegt und an Armen und Hals etwas weiter geschnitten. Durch die Versäuberung der Ausschnitte mit schmalem Bündchen und eine minimale A-Form erhält MiniSun zusätzlich Stabilität und Form. MiniSun bietet viel Raum für individuelle Verzierungen und Gestaltung. Im Probenähen sind wunderschöne, experimentelle MiniSuns entstanden und geben tolle Anregungen.

 
Download

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [aefflyns_minisun]. 


* aefflyns_minisun_anleitung.pdf
* aefflyns_minisun_schnitt.pdf

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt. Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloaded werden. Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, dass einer überlastet sein sollte :)

Download via Dropbox
Download via OneDrive
Download via GoogleDrive

HowTo in Bildern

Das HowTo in Bildern ist die ergänzende, bebilderte Anleitung. Diese findet ihr hier im Anschluss. Sie steht nicht zum Download bereit: 















































Feedback

Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail [aefflyns-to-go[at]gmx.de] wenden :)

Hinweis

Das Freebook 'MiniSun' unterliegt einer cc-Lizenz, welche jeglichen kommerziellen bzw. gewerblichen Nutzen untersagt. MiniSun ist nur für den privaten Gebrauch zu verwenden.


Ich wünsche euch nun gaaanz viel Spaß beim Nähen. Seid kreativ und verrückt und experimentierfreudig. Der Sommer steht schließlich vor der Tür! Ich hoffe ihr hab heute einen schönen Kindertag verbracht. Bei uns war's jedenfalls ganz gemütlich :)

Ein Bildchen muss ich euch allerdings noch zeigen, von der lieben Doro von Doro's Kinderreich. Sie war die einzige, welche nicht in der Facebook Probenähgruppe war und ich hab sie ein wenig stiefmütterlich behandelt :/ Aber sie war ganz verständnisvoll und hat in kürzester Zeit genäht. Danke Doro :*


 
 
Allerliebste Grüße, Evi :*
 
Danke auch noch einmal an dieser Stelle an Michaela von Kulleraugen, für die kostenlose Bereitstellung des wunderschönen Boote-Jerseys <3 Und damit noch viele, viele mehr 'was von dem Freebook haben, schaut der Post jetzt noch bei:

und made4boys vorbei!
 

Kommentare:

  1. Oh, liebe Evi, das war doch kein Problem. Ist alles gut!
    Nun darfst du aber dein wunderschönes maritimes Top auch noch bei meiner Linkparty maritimes & Meer verlinken, wenn du magst. Ich freue mich drauf :-)
    Liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ebook!
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das tolle Freebook! Eine wirklich geniale Sache.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen Dank für den schönen Schnitt!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Evi :) Danke für das tolle Freebook, meine beiden Mädels (fast 4 und fast 9) werden sich sicher sehr darüber freuen! Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  5. viel, vielen Dank für das Freebook. Die Anleitung ist supi und manche Kaufanleitung dürfte sich davon ein Schnittchen abschneiden <3
    Liebe Grüße
    Marila

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Evi,
    vielen Dank für deine Arbeit und auch danke an die Probenäherinnen!
    Habe mir das Schnittmuster gestern noch schnell runter geladen, nachdem ich um halb zwölf mit der Steuererklärung fertig war.
    Also doch noch ein schöner Tagesabschluss :-)
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll, vielen Dank für die Arbeit! Habe das Freebook über Doros Kinderreich entdeckt, und werde bestimmt für die Sommersaison eines nähen.
    lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow...das eBook ist richtig toll...super beschrieben...da bleib ich gleich mal dran :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank an dich und alle Probenäherinnen!
    Freue mich schon, den tollen Schnitt jetzt auch endlich nähen zu können - pünktlich zu den kommenden warmen Tagen. =D

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank! Endlich ein Tanktop, das auch für Jungen geeignet ist!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cooles shirt....als es so vor mit lag....hab ich spontan entschlossen....es zu erweitern und ein Kleid draus gemacht. Super ! Lieben Dank

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für dieses coole Schnittmuster! Ein echt cooles Shirt. Da werde ich sicher das ein oder andere von nähen :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Das Tanktop schaut super aus, diesen Schnitt werde ich gerne ausprobieren. Vielen Dank für das tolle Freebook!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das tolle Freebook. Das Shirt geht ganz schnell zu nähen und sieht super aus. Ein toller Schnitt für Jungs. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich würde so gern die MiniBix nähen, leider druckt mein Drucker immer nur die erste Seite aus. Ich hab es extra ein weiteres mal mit anderem Browser u.a. Schnickschnack runtergeladen. Hab auch meinen Freund auf den ansonsten tadellos funktionsfähigen Drucker angesetzt... Könntest Du mal schauen, ob da ein Problem der Urdatei sein könnte?? Vielen Dank im Voraus, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      die Datei funktioniert :) Habe eben noch einmal nachgeschaut. Es könnte daran liegen, das dein *.pdf-Reader nicht aktuell ist. Vielleicht schaust du da noch einmal nach :)

      LG Evi

      Löschen
  16. Vielen Dank für das tolle Freebook, freu mich schon riesig es zu nähen :o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Evi,
    ganz lieben Dank für das tolle Freebook. Du hast Dir wahnsinnig viel Arbeit damit gemacht- DANKE.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Dieses tolle Top wird meine Feuertaufe mit Jersey.. bin gespannt, wie meine alte Maschine damit umgeht. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Danke für das tolle Freebook! Genau das richtige für den Sommer :)

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deine tollen Freebooks! Minibix und MiniSun habe ich bereits erfolgreich getestet...Schau doch mal auf meinem blog vorbei: https://limalumaswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  21. Super freebook, das Top passt meiner kleinen Maus echt super. Wird sicher noch öfter genäht. Danke.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  22. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für das tolle Freebook! Hab es vor einer Weile umgesetzt und ich finde es super. Gut beschrieben, einfach und schnell zu nähen, falls du mal schauen magst: http://hannasunikate.blogspot.de/2015/09/sportoutfit-hose-und-top.html
    Liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Deine Schnitte sind einfach grandios. Ich nähe heute noch ein Mamasun und das minisun. Danke dir

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank. Wird bald ausprobiert ��

    AntwortenLöschen
  26. Oh toll,hab das Schnittmuster gerade entdeckt und ich denke das wird ein Tochter-Mama-Partnerlook im kommenden Sommer werden :)
    Vielen lieben Dank dafür und die ganze Arbeit, die du damit hast .

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für das tolle Teilchen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin ganz begeister von deinen genähten Kunstwerken.
    Dein minsun habe ich mir runter geladen ich werde es für meinen Enkel nähen. Danke!!

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich bin begeistert von deinen tollen Freebooks und Appli-Vorlagen. Habe mir ganz fleißig viel runtergeladen und freue mich schon auf's Ausprobieren! Vielen vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Evi,
    Wollte für meinen kleinen Unterhemden nähen und hab dafür dein Freebook gefunden. Leider klappt es nicht mit runterladen. Bin schon ganz verzweifelt. Was mach ich denn falsch? Kannst du es bitte mal testen ? Lieben Dank und viele Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  31. 1000 1000 Dank! Ich freue mich auf viele bunte Shirts für drei Knirpse beim Urlaub am See!

    AntwortenLöschen