5/17/2016

FREEBOOK - Knickohrmützchen 'MiniFlip'



Juchuuu!

Es ist geschafft. Zum Glück, ich bin ganz erleichtert. <3 Zu Beginn eines neuen Probenähens bin ich immer total euphorisch, aber am Ende auch echt froh, wenn es vorbei ist UND ich mit dem Ergebnis zufrieden bin! :D Endlich wieder andere Sachen außer Mützchen nähen, hehe. Und nun möchte ich nicht lang drum herum labern, sondern euch fix mein neues FREEBOOk vorstellen:

Knickohrmütze 'MiniFlip'


MiniFlip

MiniFlip ist ein Knickohrmützchen, welches mit verschiedenen Bündchenabschlüssen (gerades Bündchen und Ohrenbündchen, wahlweise aus Jersey oder Bündchenware, mit oder ohne Bindebändchen) genäht werden kann. Das Mützchen liegt eng am Kopf an und gibt damit dem Verrutschen keine Chance. MiniFlip kann in den Doppelgrößen 39|40 bis 53|54 genäht werden. Möchte man es unter dem Fahrradhelm tragen, dann können die Ohren einfach nach hinten umgeknickt werden.

Download

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [aefflyns_miniflip_gesamt] mit dem Inhalt:

* aefflyns_miniflip_anleitung.pdf
* aefflyns_miniflip_schnitt.pdf

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt (vor allem an alle apple-Nutzer :P ). Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloaded werden. Ich habe wirklich nicht die Zeit die Datein einzeln per Mail zuzustellen ;) Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, dass einer überlastet sein sollte :)

Download via Dropbox
Download via OneDrive
Download via GoogleDrive

HowTo in Bildern

Das HowTo in Bildern ist die ergänzende, bebilderte Anleitung. Diese findet ihr hier im Anschluss, es steht nicht zum Download bereit. Die Anleitung zeigt das Annähen eines Ohrenbündchens mit Bindebändchen. Möchtest du das Mützchen gern mit einem geraden Bündchen nähen, dann kannst du dir analog dazu das HowTo des FREEBOOKS 'Knotenmütze MiniMop' anschauen.
























































Feedback

Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail [aefflyns-to-go[at]gmx.de] wenden :)

Nutzungshinweis

Das Freebook 'MiniFlip' unterliegt einer cc-Lizenz, welche jeglichen kommerziellen bzw. gewerblichen Nutzen untersagt. MiniFlip ist nur für den privaten Gebrauch zu verwenden. 

Und nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Nachnähen und bin gespannt auf eure kreativen Umsetzungen! Das Freebook wandert jetzt noch zur 'Kostenlosen Schnittmusterparty' von Katja Nähfrosch, um mit den anderen Schnittmustern dort anzustoßen und ich überlege mir was Neues für euch. Denn schließlich ist nach dem Freebook vor dem Freebook - oder so :D

Machts euch hübsch, liebst Evi :*


Kommentare:

  1. Aaaawwww - Evi... das ist wieder einmal sowas von mega süß <3 Da werde ich sicher die eine oder andere Mütze zaubern :-* Danke

    AntwortenLöschen
  2. Echt wieder total süß und jungentauglich. Deine Stoffe passen wirklich immer perfekt. Die wird bestimmt bald getestet :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr sehr niedlich. Dankeschön

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder ein tolles Freebook. Vielen Dank dafür ;o))

    AntwortenLöschen
  5. Danke für ein weiteres tolles Freebook! Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast und es kostenfrei anbietest. Ich werde es sicherlich ausprobieren, wenn auch nur für eine Püppi, da meine Kleinen aus dem Alter raus sind. Aber das ist so süß, das muß ausprobiert werden.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich würde mal sagen, das ist genau das Richtige für meinen heute genau eine Woche alten Enkel.....vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert von dieser Mütze, auch von dem Stoff. Verrätst du, wo man den bekommen kann?

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Vielen vielen Dank! Hab schon zwei genäht, die dritte kommt heute Abend. Ich überlege, ob die auch für Erwachsene tragbar ist ;)

    AntwortenLöschen
  10. Supersüß! <3 Hab es auf einem Foto gesehen und musste es gleich mal hier anschauen! Keine Ahnung für wen, aber die nähe ich bestimmt mal! Und danke für die viele Arbeit und dann sogar als Freebook.

    AntwortenLöschen
  11. Tausend Dank für das Freebook für PERFEKTE MÜTZCHEN!! Ich hab gleich eine genäht und da werden weitere folgen. So viele Mützchen-Schnitte hab ich schon vernäht - dieser hier, mit den Öhrchen - ich schmelz dahin!
    Jeder Bub jedes Madel - ich finde:
    JEDES KIND BRAUCHT EINE MINIFLIP!
    Sooowas von süss!!
    Alles Liebe Laurenzia

    AntwortenLöschen
  12. Vielen, vielen Dank! Du bist klasse!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für das süße Ebook. Die erste Mütze zum Verschenken ist fertig. So niedlich!!!

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für das Muster.... Sie sitzt und das sofort... Unglaublich.
    Nur kurz eine Info. Anscheinend funktioniert der Dropbox Link nicht richtig. Dort ist das Muster nicht vollständig.
    Vielen Dank noch mal.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Mein kleiner Sohn möchte sich für Fasching als Kater verkleiden und ich habe nach einer Öhrchenmütze gesucht. Perfekt! Ganz, ganz lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  16. Hola
    Que tamaño se imprime papel?

    AntwortenLöschen
  17. Thanks for the pattern and very good instructions! Here you can see my version for my babygirl http://kommammaa.blogspot.fi/2017/08/vauvalle-ommeltu-hattu-vinkki.html

    AntwortenLöschen