10/23/2016

FREEBOOK- Sweathose 'MiniMoon'


Huuuuuuuuuiii!

Es ist geschafft. Hört ihr den Stein von meinem Herzen plumpsen, denn das war ein riesiger Felsen! Eigentlich wollte ich damit schon vor einer Woche fertig sein, aber wie das so ist als Doppelmama ... da kommt immer mal das ein oder andere Kind dazwischen. ;) Glücklichweise hatte ich ja keinen Zeitdruck, sodass ich alles in 'Ruhe' fertig machen konnte. Ich bin ganz sehr glücklich mit meinem neuen Hosenschnitt und hoffe sehr, dass er euch auch so gut gefällt. <3 Besonders freue ich mich, dass ich auch dieses Mal wieder eine meeega motivierte Probenähgruppe hatte. *DAAANKE* Dadurch sind ganz viele verschiedene Varianten der 'MiniMoon' entstanden und geben euch in der Anleitung ein paar schöne Anregungen.

Sweathose 'MiniMoon'


MiniMoon

MiniMoon ist eine bequeme Kinderhose für warme Herbst-/Winterstoffe, mit stylischem Einsatz im Schritt und zwei dekorativen Zierknöpfen. Wahlweise kann sie mit Kontrasteinsätzen an den Waden oder Knickerbockerbündchen genäht werden. Sie sitzt locker und eignet sich hervorragend zum Strampeln, Krabbeln und Flitzen. MiniMoon ist in den Doppelgrößen 50|56 bis 110|116 verfügbar. Um die optimale Länge in den Doppelgrößen zu erreichen, wird die Differenz durch die Beinbündchen, die umgeschlagen werden können, ausgeglichen (siehe Tabelle Bündchenmaße). Bitte beachte: genau wie unsere Kinder, so sind deren Körperformen individuell, sodass sich MiniMoon möglicherweise in der Passgenauigkeit unterscheiden kann. Zum Beispiel ein Stoffwindelkind und ein bereits windelfreies Kleinkind mit identischer Körpergröße führen möglicherweise zu einer größeren bzw. kleineren Schnittgröße. Das findest du am besten im Praxistest heraus. Allgemein empfehle ich es, dich an der aktuellen Kaufgröße zu orientieren.


Download

Der Download umfasst 2 Dateien in einem *.zip-Archiv [aefflyns_minimoon_gesamt] mit dem Inhalt:

* aefflyns_minimoon_anleitung.pdf
* aefflyns_minimoon_schnitt.pdf

Bitte achtet darauf, dass ihr ein geeignetes Programm zum Öffnen installiert habt (vor allem an alle apple-Nutzer :P ). Dieses kann kostenlos aus dem Netz für das entsprechende Betriebssystem downgeloaded werden. Ich habe wirklich nicht die Zeit die Datein einzeln per Mail zuzustellen ;) Zum Download stehen euch 3 Hosts zur Verfügung, im Falle, dass einer überlastet sein sollte :)

Download via Dropbox
Download via OneDrive
Download via GoogleDrive

HowTo in Bildern

Das HowTo in Bildern ist die ergänzende, bebilderte Anleitung. Diese findet ihr hier im Anschluss, es steht nicht zum Download bereit. 










































































Feedback

Wie immer freue im mich wahnsinnig über Anregungen und Bilder eurer Nähergebnisse für meine Facebookpage! Bei Fragen könnt ihr euch auch jeder Zeit an mich via e-Mail [aefflyns-to-go[at]gmx.de] wenden :)

Nutzungshinweis

Das Freebook 'MiniMoon' unterliegt einer cc-Lizenz, welche jeglichen kommerziellen bzw. gewerblichen Nutzen untersagt. MiniMoon ist nur für den privaten Gebrauch zu verwenden. 

Und nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Nachnähen und bin gespannt auf eure kreativen Umsetzungen! Das Freebook wandert jetzt noch zur 'Kostenlosen Schnittmusterparty' von Katja Nähfrosch, um mit den anderen Schnittmustern dort anzustoßen und ich überlege mir was Neues für euch. Denn schließlich ist nach dem Freebook vor dem Freebook - oder so :D

Macht euch nen schööönen Sonntag, liebst Evi :*

Kommentare:

  1. Wow wie toll, wenn ich Zeit habe werde ich definitiv eine neue Hose für meine Maus nähen <3 :-) Danke für den Schnitt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Riesenfan deiner Schnitte und werde diese Hose bestimmt auch mehrfach nähen. Leider ist meine Nähmaschine im Moment kaputt, aber die Hose wird das erste sein, was ich nähe, wenn ich sie wieder habe!
    Vielen lieben Dank mein Liebe, Du bist ein Schatz!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Vielen Dank...Ich freu mich schon aufs nähen

    AntwortenLöschen
  4. WOW, ein tolles Freebook - herzlichen Dank dafür!!! Ist es dir Recht, wenn es auch bei www.made4boys.blospot.com auf der Seite "Anleitungen/Ebooks - kostenlos" verlinkt wird??!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sie sieht sooo klasse aus! Und sau-bequem! Ich habe gerade die Schritt-für-Schritt-Anleitung genau angesehen und denke, dass schaffe ich auch als Anfänger! Danke für all die Mühe!! ❤

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht super aus - ein toller Schnitt - ich glaub, die muss ich nähen :) - ein herzliches Dankeschön für das freebook <3

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich werde das Schnittmuster in 110/116 nähen, kann dir aber mangels Fbaccount dort keine Rückmeldung geben. Aber ich freue mich schon auf's Nähen.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich werde das Schnittmuster in 110/116 nähen, kann dir aber mangels Fbaccount dort keine Rückmeldung geben. Aber ich freue mich schon auf's Nähen.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll und danke. Schau mal bei Nutzung hast du glaub ich den falschen Namen. LG

    AntwortenLöschen
  11. Ui, wie toll - ich werde gleich heute Abend eine Hose für meinen Boy-Boy nähen, da ist der Abend gerettet! Ich teil dann gerne das Ergebnis!

    Vielen lieben Dank für das neue kostenfreie Schnittmuster!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow!! Amazing! First of all, sorry for not writting in German... I love this pattern and your explanations are so good. Somehow I can't open the file to download it... Can you tell me what type of file is it, please? Thank you so much!

    AntwortenLöschen
  13. Wow die sieht hammer aus vielen lieben dank

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    super süße Hose. Da juckt es in den Finger um sie sofort nach zu nähen. Kann das Sm leider trotz Dropbox und google-Konto nicht öffen. Bin Applenutzer.

    Hast du einen Tipp für mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal nach dem "Zip Browser" bei itunes dann sollte es gehen :-)

      Löschen
  15. Vielen Dank für Schnittmuster und Anleitung. Ich mag deine genähten Sachen sehr und hoffe, dass du mit den Bubbles gewinnst.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Eine superschnieke Hose! Sag mal, wo hast du denn deine Stoffe her? ich find die Streifen supertoll.
    Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die tolle Hose! Die Anleitung und das Schnittmuster sind klasse!!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin absoluter Anfänger und danke Dir für die tolle Anleitung. Ich habe total Lust, mich an der Hose zu probieren. Bin froh, dass Du die Anleitung zu ausführlich und bebildert gestaltet hast.
    Wie gehe ich denn jetzt beim Stoffkaufen vor? Messe ich die Teile des Schnittmusters nach und rechne noch ein bißchen drauf?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Gerade entdeckt. Die ist ja zuckersüß. Die werde ich meiner maus erstmal nähen. Vielen Dank für das freebook. LG Masha

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein sooo toller Schnitt. Vielen Dank dafür. :-)
    Ich habe mal noch eine Frage, woher hast Du die tollen "Schnurrbart-Knöpfe" und sind die aus Holz??? Holzknöpfe sind doch zum regelmäßigen Waschen nicht gerade geeignet, oder?

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinns Freebook, toll erklärt! So macht Nähen Spaß!:-) Danke!!

    AntwortenLöschen
  22. Hi,die Hose bietet unglaublich Raum,um Stoff-Reste zu verarbeiten. Man kann sich kreativ austoben und das Ergebnis ist genial.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, die sieht ja Zucker aus! Vielen Dank für das Freebook:) Kann man den Einsatz auch für hinten nehmen?

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich habe das Schnittmuster schon vor einiger Zeit geholt, da mir die Hose auf Anhieb gefallen hat. Heute kam ich endlich dazu mal eine zu nähen - und ich muss sagen - dass sie sooooo toll geworden ist! Die Anleitung ist verständlich und es macht mega Spaß eine MiniMoon zu nähen! Vielen vielen Dank für das tolle Schnittmuster und ich werde davon noch einige nähen! LG Silke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich bin Nähanfängerin und verstehe nicht ganz, wieso das hintere Hosenteil höher geschnitten ist, als das vordere. Wie kann ich das denn mit dem Bauchbündchen ausgleichen. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Eine tolle Anleitung, die ein süßes Ergebnis hervorgerufen hat. Super toll zu nähen! Vielen Dank! Toll finde ich, dass die Nahtzugabe schon im Schnittmuster enthalten ist, ausser bei den Rundungen! Das erleichtert das Nähen sehr!
    LG Catharina
    www.jewelbear.de / https://www.facebook.com/jewelbear.de/

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, auch ich wollte mich für die tolle Hose bedanken. Es ist wirklich ein total süßer Schnitt und ich konnte ihn gestern für unsere jüngste zaubern. Der mittlere wartet noch auf seine und die Große ist mit 128 leider schon raus. Aber das ist nicht so tragisch. Danke das du dir immer wieder die Mühe machst und solch tolle Freebooks erstellst. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Evelyn
    Vielen Dank für den tollen Schnitt und Deine Mühe!
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo die Minimoon ist echt süß. Wollte sie gern näähen, aber ich finde nur den Schnittbogen vom Vorderteil. Mache ich etwas falsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so.... jetzt hab ich es auch kapiert. Fertig genäht und schon verschenkt.Super angekommen.

      Löschen